Happiness to go

Hallo, ich bin Hannah und von der Ladyfraktion ‚Ü40‘.

Schön, dass Du auf meinen Blog gestoßen bist.

Was Dich hier erwartet?

Ich schreibe über all die wunderbaren Dinge, die unser, die Dein Leben beflügeln; die es bunter, fröhlicher, spannender, schöner und lebenswerter machen. Die DICH glücklicher machen. Eben ‚Happiness to go‘.

Als  Personal Trainerin arbeite ich schon mehr als 20 Jahre professionell in der Fitness-Branche. Diese Branche ist immer am Wachsen, entwickelt und definiert sich immer wieder neu, Trends kommen und gehen, Hypes entstehen genauso schnell wie sie dann auch wieder verpuffen.

Es ist eine tolle, eine fantastische Branche, die wie so oft auch eine Kehrseite hat.

Anfangs fand ich es einfach nur ‚funny‘ und ‚hip‘: mein Hobby zum Beruf machen, das ausüben, wofür andere ihre Freizeit ‚opfern‘ und dafür dann auch noch Geld zu bekommen: WOW!

Doch im Laufe der Jahre hat sich bei mir das Bewußtsein  verändert.

Fitness, Bewegung- das Erleben des eigenen Körpers, auch oder gerade in der Veränderung des Älterwerdens, mit all seinen körperlichen kleinen Einschränkungen, die das Älterwerden so mit sich bringt- das habe ich selbst sehr lange verdrängt, nicht sehen, nicht wahrhaben wollen.

Erst seit ich mich diesem Thema öffne, es selbst am eigenen Körper spüre (heyyyy,  ich rede hier nicht von ALT, sondern lediglich von ganz natürlichen kleinen Veränderungen!!!), mich nicht mehr mit all den mega Sportlern vergleiche, denen ich nur noch gefühlt hinterher hechle… Seitdem hat sich in mir etwas entspannt.

Und je bewußter ICH MIR werde, desto mehr positive Resonanz bekomme ich von meinem Gegenüber. Von allen.

Das ist das eine Thema in diesem Blog. Mein Beruf, der irgendwann zu meiner Berufung wurde, mit all den wunderbaren Trainingstipps und Motivationen.

Doch da ist noch etwas Anderes. Etwas, was für mich persönlich sehr eng mit der Bewegung, mit dem Bewusst-werden über den eigenen Körper, steht. Etwas, wonach jeder Mensch auf diesem Planeten strebt: Glück und Zufriedenheit.

Die Menschen suchen förmlich nach dem Glück, nach etwas, was sie in sich zufrieden, glücklich und fröhlich macht.

Manche finden ihr Glück. Manche suchen ihr Leben lang. Manche tragen das Potential in sich und geben es weiter. Zu diesen Menschen zähle ich mich. Ich trage schon immer ein ‚Glückskind in mir‘, wie ich es nenne. Durch den Sport, die viele Bewegung, wird das Glücksempfinden noch zusätzlich gepusht. Uuuuund es gib einfache Tools, die wir uns alle aneignen können, um jeden Tag glücklicher, zufriedener und fröhlicher zu werden.

Begleite mich auf der Reise

Es ist eine spannende Reise, es ist teils faszinierend, teils aufregend, immer lustig und leicht.

Auf diese Reise möchte ich Dich mitnehmen, Dich inspirieren.

Dich, die ich Dich nicht kenne, Dich vielleicht ohne Social Media auch nie kennengelernt hätte- und alle anderen.

Möchte so viele Menschen da draußen erreichen wie nur möglich.

Wie ich das mache?? Sei gespannt. Lass‘ Dich inspirieren, beginne Dich mit mir  zu bewegen , lese aktiv die Blogartikel durch, hab‘ Spaß -und nehme die Veränderung wahr.

DAS ist meine Intention, warum ich diesen Blog schreibe.

Für Dich. Für jeden. Jeden Tag und überall.

HAPPINESS TO GO.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Durchlesen und Mitmachen.

Deine Hannah.

 

KONTAKT   TERMIN VEREINBAREN   VITA   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM