9 Dinge die uns Frauen unweigerlich schön machen

9 Dinge die uns Frauen schön machen

Taraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da bin ich wieder!

Und diesmal mit einem Thema, das wohl jede Frau ins Schwärmen bringt: Was uns Frauen schön macht!

Ja, und ich bekenne: ICH bin definitiv von der Kategorie Frau: ‚gib‘ her, was mich schön macht‘.  Denn alles, was uns schön macht, macht uns auch automatisch glücklich.

Und da schließt sich der Kreis wieder: gibt es was Besseres als etwas, was uns strahlen lässt und damit dann auch automatisch glücklich macht? NEIIIIIIIN!!!

Also, bleib‘ dran und lass‘ Dich verzaubern von meinen 9 einfachen Tipps!

Was bedeutet eigentlich Schönheit?

Schönheit ist ein seeeeeehr dehnbarer Begriff, und jeder definiert dieses Wort mit seinen individuellen, meist subjetiven  Werten und Vorstellungen.

Schön kann zum Beispiel eine hübsche (nach festgelegten Kriterien wie Körpermaße oder Gesichtsmerkmale) Person sein, ein fantastisch austrainierter Körper oder eine Gesichtshaut rein und eben wie Samt.

Schön kann allerdings auch das zufriedene, das positive Strahlen von innen heraus bedeuten. Wenn wir Menschen eine gewisse Zufriedenheit in uns tragen, mit unserem Leben im Reinen sind- strahlen wir dann nicht automatisch etwas Wundervolles aus?

Optimal wäre natürlich der Zustand aus beiden Faktoren. Aber mal ganz ehrlich: wo gibt es schon so viel Perfektion auf einmal??

Und bevor Du Dich jetzt deprimiert zurücklehnst und denkst, dass es wohl niemals was mit der perfekten Schönheit wird: Stop, nein!!! Es geht im Leben nicht um Perfektion. Das sollte niemals in Deinem Interesse stehen und deshalb löse Dich von diesem Gedanken. Jetzt, sofort.

Es geht um die Einzigartigkeit, um das Individuelle in uns Menschen, und wie wir unser ganzes Schönheits-Potential nach außen tragen. Und das kann so einfach sein.

Im nächsten Punkt zeige ich Dir, wie einfach es ist. Probiere es aus, hab‘ Spaß dabei und entdecke Deine wundervolle Schönheit. Und lasse diese strahlen.

9 Tipps für unendliche Schönheit

Lächeln macht Frauen schön1. Tipp: Setze ein Lächeln auf

Die wohl simpelste Möglichkeit, nach außen schön zu sein, und doch so wirksam: setze ein Lächeln auf! Ja, richtig gelesen: lächeln macht aus uns Menschen schöne Menschen. Nach außen, wie auch nach innen. Denn Dein Unterbewusstsein nimmt das Lächeln auf und Du wirst automatisch entspannter in den Gesichtszügen und strahlst somit mehr Zufriedenheit aus. Und das macht schön.

2. Tipp: Iss bewusst und gesund

Iss bewusst. Iss gesund. Du kennst doch sicherlich den oftmals zitierten Spruch: ‚Du bist, was Du isst‘. Und so abgedroschen das klingen mag, es steckt so viel Wahres in diesen Worten. Wenn Du Dir die ganze Zeit nur schlechte Nahrung reinziehst, von Fastfood, über Zuckerhaltiges, ‚leere‘ Inhaltsstoffe, Künstliches, Nikotin etc. pp., ist es doch kein Wunder, wenn Deine Haut grau und fahl wirkt und somit Deine Ausstrahlung darunter leidet, oder?

Also, beginne, Dich mit Ernährung und all ihren Nährstoffen auseinanderzusetzen, zumindest so, dass Du das Wichtigste für Dich weißt und kennst. Interessiere Dich für das, was Du Dir tagtäglich zuführst. Bereite Dir Dein Essen selbst zu, komme in Berührung mit der Nahrung, kaufe mehr Nachhaltiges, Regionales, Bio. Esse clean. Esse mehr Obst und Gemüse, esse mehr ‚Happy Food‘. Ja, es gibt sogar Nahrung, die sich positiv auf unsere Stimmung auswirkt. Und nein, das alles bedeutet hier nicht völliger Verzicht. Wenn Du Dich insgesamt bewusster und gesünder ernährst, ist zwischendurch auch mal eine kleine, oder auch größere, Nascherei erlaubt! Auch hier gilt natürlich: die Balance macht’s aus.

3. Tipp: Trinke viel.

Und zwar viel Wasser, Tee oder selbst gemischte Limos (Sprudelwasser mit verschiedenen Kräutern oder Früchten). Flüssigkeit füllt all unsere Zellen auf. So bleiben sie prall und arbeitsfähig. Sobald wir einmal zu wenig trinken, oder im schlimmsten Fall generell zu wenig trinken, ‚verschrumpeln‘ wir sozusagen von innen. Die Körperzellen werden schrumpelig, und so entstehen zwangsläufig die unbeliebten und unschönen tiefen Falten, die Haut wirkt fahl, und an unseren allzu oft zitierten ‚Problemstellen‘ sind Dellen im Anmarsch. Also, trinke. Und zwar genügend!

4. Tipp: Achte auf genügend Schlaf!

Im Schlaf wird auf Hochtouren gearbeitet; und zwar IN uns. Sämtliche Regenerations- und Aufbauphasen (wie zum Beispiel in der Zellerneuerung, der Regulierung des Immunsystems und dem Erhalt und Reparatur wichtiger Organe) finden ausschließlich im Schlaf statt. Geben wir unserem Körper genügend Zeit (genügend Schlaf), können diese Prozesse abgeschlossen werden. Nacht für Nacht. Die Folge: wir stehen erholt und erfrischt am nächsten Tag auf, wir fühlen uns wie neu. Und erstrahlen in neuem Glanz.

5.  Tipp: Nimm Dir Zeit für Dich

Was Frauen schön machtNehme Dir jeden Tag Zeit. Für Dich. Ja, richtig gelesen. Auch dieser Punkt klingt so unfassbar simpel. Doch ganz ehrlich: für viele ist der Alltag gefüllt mit anderen Dingen wie: für die Familie da sein, Arbeit, Haushalt und andere Verpflichtungen. Da bleibt oftmals keine Zeit mehr ‚für sich selbst‘. Und wenn DU jetzt denkst: ‚Naja, abends auf der Couch vor dem Fernseher, das ist meine Zeit‘- klar. Aber diese Zeit meine ich nicht. Die wertvolle Zeit, in der Du Dich bewusst mit Dir beschäftigst, DARUM geht es. Eine halbe Stunde (nach oben keine Grenzen 😉 ), in der Du Dich nur mit schönen Dingen beschäftigst. Ein tolles Buch liest, spazieren gehst, Deine Gedanken einfach treiben lässt, nichts tust…. Das ist die sogenannte Quality-Time. DEINE Zeit.

Wenn Du es schaffst, Dir jeden Tag einige Momente für Dich freizuhalten, wirst Du ein wundervolles Gefühl verspüren. Das Gefühl von Zufriedenheit, von Selbstliebe, von Entspanntheit. Und das lässt Dich erstrahlen, das macht Dich schön.

So. Bis hierhin waren es alles Tipps, die Du Dir von innen bieten bzw. geben kannst, um unweigerlich schön zu sein. Jetzt kommen all die Möglichkeiten, die Dich von außen schön machen.

9 Tipps die Frauen schön machen, Kosmetik6. Tipp: Nimm dir Zeit für Pflege

Ganz klar, was jetzt kommt, oder? Ich kenne, ganz ehrlich, keine Frau, die nicht darauf steht: die Körperpflege! Manche, und auch da zähle ich mich absolut dazu, machen daraus regelrecht eine Zeremonie. Und zwar jeden Tag.

Ich glaube, mittlerweile gibt es für jede Körperpartie, für jedes Problemchen und Dellchen eine extra Pflegeserie, in verschiedenen Texturen, Duftrichtungen und Preislagen. Und das ist herrlich! Ich liebe es, durch die Reihen der Drogeriemärkte oder Parfümerien zu schlendern. Und obwohl ich weiß, dass ich sicherlich alles schon zu Hause habe, ist die Verlockung zu groß, um eben genau diesem oder jenem neuen Produkt zu widerstehen.

Warum das so ist? Wir Frauen verwöhnen uns eben gerne. Ein neuer Duft, der unsere Sinne neu beflügelt, eine neue Creme die uns animiert, uns mit unserem Körper auseinander zu setzen- einfach herrlich. Und ganz egal, ob die angepriesene Wirkung wirklich entsteht: das gute Gefühl lässt uns definitiv in diesem Glauben. Und somit sind wir gut gestimmt, zufrieden; und schön. Also, verbringe doch mal wieder etwas mehr Zeit mit Dir und Deinem täglichen Pflegeritual, verwöhne Deine Haut, verwöhne Deine Sinne, lass‘ Dich verführen und fühle Dich gut in Deiner (gepflegten) Haut.

7. Tipp: Make-up

Nach der Pflege kommt- ja klar, das Make-up. Eine wunderbare Möglichkeit, um NOCH mehr aus uns herauszuholen. Oder schöner ausgedrückt: unsere ‚Schokoladenseite‘ zu unterstreichen. Doch Halt, Stop: bitte missverstehe mich hier nicht! Ich rede nicht von einem plakativen Zukleistern des Gesichts, darauf stehe ich nämlich überhaupt nicht (und alle, die sich nur so wohl fühlen; bitte, jedem das Seine).

Wovon ich hier vielmehr rede, ist, eine kleine, wundervolle Nuance zu setzen. Ich persönlich zum Beispiel betone immer (nur) meine Augen. So werden diese groß und ausdrucksstark und lenken von anderen kleinen ‚Mängeln‘ ab.

Manche Frauen, die eher sehr spitze oder feine Lippen haben, betonen gerne diese. Und so weiter.

Egal was: ein kleines Highlight im Gesicht zu setzen kann uns Frauen einen enormen Schub an Selbstbewußtsein geben. Dadurch treten wir ganz anders auf, und wirken: SCHÖN.

8. Tipp: Mach die Haare schön

Ach ja, und dann sind da ja noch die Haare! Der Frauen schönes Merkmal, für manche DAS Aushängeschild schlechthin. Und für manche leider eine Qual. Nicht umsonst gibt es heutzutage sämtliche Möglichkeiten, aus mittelschönen Haaren eine wahre Prachtmähne zu machen. Ich denke hier an all die Haar-Verlängerungen, Verdichtungen, Perücken, Haarteile und Implantationen. Alles tolle Möglichkeiten für Frauen, die wirkliche Probleme haben, denn wer läuft schon gerne (als Frau) mit ein paar einzelnen ‚Federn‘ rum?

Ich selbst habe mir vor noch gar nicht allzu langer Zeit Gedanken über Haarverlängerung gemacht. Und es letztendlich doch bleiben lassen.

Ich habe alles Mögliche versucht, um meine Haare schön zu bekommen, und siehe da: mit ganz einfachen Hausmittelchen, Konsequenz und viiiiel Liebe geht es auch auf natürlichem Wege!

Das Wichtigste ist, die Haare konsequent zu pflegen, auch ihnen öfter mal eine Auszeit in Form von Haarkur oder –Maske zu gönnen, regelmäßig zum Friseur zu gehen (und die Zeit beim Friseur als wunderbare Zeit für sich selbst auch zu nutzen!!),und auch hier auf entsprechende Ernährung zu achten (Mineralstoffe, Vitamine, Fette: alles wichtig für die Haare). Das Ergebnis: glänzend gesunde Haare- und wieder ein Stück für uns in Richtung: ‚so fühlen wir uns schön‘.

9. Tipp: Last but not least: schöne Hände, Füße und Nägel.

Ja, richtig. Auch die gehören zu den äußeren Faktoren, die uns Frauen ein wahnsinniges Gefühl von ‚Ich bin schön‘ vermitteln. Im Sommer sind wir automatisch dabei: wir rennen zur Pediküre, zur Maniküre, lassen unsere Hände und Füße in wundervollen Bädern samt und zart werden.

Sobald es jedoch kühler wird und die Heizungsperiode beginnt, wird unsere Haut, speziell oftmals an den Händen, rau und rissig, und auch die Füße werden auf einmal wieder vernachlässigt: sieht ja eh niemand mehr die nächsten Monate. Doch auch hier gilt: wer sich rundum schön fühlen möchte, sollte sich auch rundum und regelmäßig pflegen. Und auch, wenn die schön gepflegten Füße wohl kaum jemand anders zu Gesicht bekommt und die Hände gerne in Handschuhen versteckt werden: Tu es für Dich!!

Uuuuund der tollste Nebeneffekt dabei ist: Du fängst nicht jedes Jahr mit dem Beginn des Sommers von vorne an!

So. Das waren sie. Die 9 wirklich einfachen Dinge, die unweigerlich jede Frau schön machen.

Und vielleicht sitzt Du jetzt da und denkst Dir, wie einfach das alles klingt. Und mit so wenig Aufwand bzw. Kosten verbunden. Ja, Schönheit beginnt tatsächlich mit dem Bewusstsein. Im Kopf. Kann einfach und simpel sein. Wir müssen uns nur dafür öffnen- und loslegen.

Und natürlich kann Schönheit auch mit größeren Kosten verbunden sein, mit zeitintensiveren Treatments und Aufwand. Und auch das ist wunderbar.

Ich wollte Dir lediglich zeigen, dass jede Frau, egal mit welchen Voraussetzungen sie herkommt, sich ganz einfach etwas Gutes für ihre Schönheit tun kann.

Beginne, Dich mit Dir zu beschäftigen. Beginne, die schönen Dinge in Dein Leben zu lassen. Beginne, von innen heraus zu strahlen und betone mit kleinen, von außen angewandten Tricks Deine äußere Schönheit. So fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut. So entsteht Zufriedenheit in Dir, mit Dir.

Und wenn Du das beginnst, auszustrahlen, dann bist Du absolut schön.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Erstrahlen.

Deine Hannah.

Schreibe einen Kommentar

KONTAKT   TERMIN VEREINBAREN   VITA   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM