Mein Sommer-Fit-Shake: proteinreich, fruchtig, lecker-leicht!

Sommer-Fit-Shake Titel

Endlich Sommer! Und somit auch Hitze, Appetitlosigkeit, Schlappheit… Wer kennt das nicht? Ganz klar, diese Erscheinungen gehören zum Sommer, und die nehmen wir auch gerne in Kauf – doch wie erhalten wir unter Tags unsere Energie, ohne unseren Körper zusätzlich durch schweres Essen zu belasten?

Ich habe hier ein super leckeres Rezept für DEN perfekten Sommer-Fit-Shake, der Dich zwar sättigt, doch nicht beschwert; der Dir Energie verleiht und dabei kalorienarm ist, Dich mit Vitaminen versorgt und von innen heraus sogar kühlt.

Na, neugierig geworden?

Hier geht’s zum Rezept und den positiven Effekten meines sooo feinen Sommer-Shakes. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

Was macht diesen Shake so wertvoll für Dich?

Anders als die hochgelobten Smoothies, die leider oftmals zu viel (Frucht-) Zucker beinhalten, findest Du in meinem Sommer-Fit-Shake zwar genauso die fruchtige Note, doch eben auch viel hochwertiges Eiweiß (Protein) zum Muskelaufbau und -Erhalt- und, wenn Du die Variante mit Mandelmilch wählst, ist er auch Laktosefrei und somit gut verträglich (Laktoseunverträglichkeit).

Außerdem sättigt er gut und hält Dich so einige Stunden ‚über Wasser‘, ohne Dich zu beschweren. Was so viel bedeutet, Du bekommst genügend Energie im Tagesverlauf, ohne in eine komatöse Schwere zu verfallen, wie es oft passiert, wenn wir an heißen Sommertagen mittags essen.

Sommer-Fit-Shake ZutatenUnd hier kommt das Rezept:

  • Ein großen Glas Mandelmilch (alternativ Hafermilch, Soja- oder normale Kuhmilch)
  • Protein-Pulver* Geschmacksrichtung Vanille
  • Glas Wasser
  • Tiefgefrorene Himbeeren, nach Geschmack tiefgefrorenen Erdbeeren, gerne auch gemischt oder andere Beeren (sei kreativ!)
  • Ein paar Eiswürfel
  • Einen Teelöffel Chiasamen

*Ich habe bei meinem Shake ein spezielles laktosefreies ISOWHEY-Pulver genommen mit  hohem Eiweißgehalt. Natürlich könntest Du auch ein ganz normales Vanillepulver nehmen, aber genau das macht den Unterschied: wenn Du einen FIT-SHAKE haben möchtest, verwende ein spezielles Proteinpulver.

Wichtige Punkte, auf die Du beim Kauf eines solchen Pulvers beachten solltest:

  • Hoher Eiweißgehalt (mind.85-90%)
  • Je nach Deiner Verträglichkeit laktosefrei
  • Geringer Kohlenhydratanteil (=wenig Zucker!!!!)
  • Ohne Gentechnik hergestellt
  • Hochwertige Eiweißpulver sind generell etwas teurer wie die zu Hauf angebotenen Dosen in den Drogeriemärkten. Einmal etwas mehr investiert profitierst Du absolut davon!

Generell darf ich Dich hier darauf hinweisen: es geht mir nicht um einen Muskelaufbau ‚a la Bodybuilding‘, sondern lediglich um den natürlichen Aufbau bzw. Erhalt unserer Muskulatur

Schütte nun alles zusammen in einen Standard Shaker und mixe alles so lange durcheinander, bis eine cremige Konsistenz entstanden ist.

Ab ins Glas, eventuell noch ein paar frische Beeren als Garnitur dazu- fertig.

BON APPETIT !!

Mein Tipp für heiße Sommertage:

Die Reste des Shakes (solltest Du nicht alles weggetrunken haben) eignen sich perfekt zum Eis selber machen: Schütte dafür alles in ein eisfestes Gefäß oder die speziellen Stieleisbehälter, ab ins Gefrierfach- und fertig ist das  Protein-Eis am Stiel!

Sommer-Fit-Shake Eis

 

Einfach köstlich. Ich bin sehr gespannt, wie lecker Du diesen Fit-Shake findest und freue mich über Dein Feedback. Wünsche Dir viel Spaß dabei uuuuuuund:lass‘ es Dir schmecken!

Deine Hannah

Schreibe einen Kommentar

KONTAKT   TERMIN VEREINBAREN   VITA   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM